Presse-Infos

14.06.2012

Brückener kämpfen um den Ortspokal

Viktoria: Fußballturnier vom 25. bis zum 29. Juni

In der Woche vom 25. bis 29. Juni veranstaltet der Fußballverein Viktoria Brücken sein 29. Fußball-Ortspokalturnier. Sieben Mannschaften, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden, spielen um den Sieg.

In Gruppe A spielen Freiwillige Feuerwehr/Minis, Team Patchwork, Pariser 93 sowie das Team Herrnberg. In Gruppe B spielen der Titelverteidiger Viva Real, das Team Kreuz und Backhaus United. Von Montag bis Mittwoch finden jeweils drei Gruppenspiele statt. Startschuss ist an allen Abenden um 18.30 Uhr. Gespielt werden jeweils 40 Minuten. Nach jedem Gruppenspiel findet direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen der beiden Mannschaften statt. Es wird parallel zum Ortspokal also auch ein Elfmeterturnier durchgeführt, bei dem es ebenfalls einen attraktiven Preis zu gewinnen gibt. Am Donnertag, 28. Juni, finden dann die Halbfinalspiele statt, am Freitag folgen dann die Endspiele (alle Spiele ab 18.30 Uhr). Bis einschließlich Donnerstag läuft auch eine Meterbier-Aktion. Welche Mannschaft die meisten Meter oder Kästen Bier gesponsert bekommt und trinkt, hat hier den ersten Platz erreicht.
Gyros und Bauerntopf
An allen fünf Tagen gibt es eine abwechslungsreiche Küche. So gibt es beispielsweise an verschiedenen Tagen an Extras Pizzabrötchen, Gyros, Bauerntopf mit Weißbrot und anderes mehr. Selbstverständlich gibt es täglich auch die traditionellen Grillgerichte. Außerdem lädt der Verein alle Frühschoppen- und Kartenspielfreunde ein, Sonntags am Stammtisch teilzunehmen. Treff ist um 10 Uhr.