Übung der Jugendfeuerwehr immer donnerstags um 19.00Uhr!

die nächsten Termine findest du hier

Das erlebst du bei uns

Unsere Ausbildung

Jugendfeuerwehr bedeutet Gemeinschaft, Einführung in die Feuerwehrtechnik und darüber hinaus jede Menge Spaß und Action. Mit der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr machen wir junge Menschen fit für den Einsatz in der aktiven Feuerwehr. Damit sichern wir die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr!

Das erwartet Dich bei der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr:

Praktische Ausbildung:

- Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten

- Brandbekämpfung

- Knoten und Stiche

- Erste-Hilfe

- Technische Hilfeleistung

Theoretische Ausbildung:

- Grundlagen des Feuerwehrwesens

- Unfallverhütung

- Brandbekämpfung und –verhütung

- Katastrophenschutz

Natürlich dürfen auch Sport, Spiel und Spaß und gemeinsame Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung kannst Du bei uns noch mehr erleben:

- Ausflüge (Radtouren, Freizeitpark)

- Wettkämpfe

- Schauübungen

Mach mit!

Wenn auch DU dabei sein willst und mindestens 12 Jahre alt bist, dann komm zur Jugendfeuerwehr Niedersteinbach.

Wir treffen uns einmal in der Woche donnerstags von 19.00-20.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Niedersteinbach.

Wir freuen uns auf Dich!

Hast Du Interesse? Willst Du noch mehr erfahren? Dann melde Dich einfach bei unserem Kommandanten Stephan Wissel oder unsere Jugendbetreuerin Nicole Bozem.

Kontakt: info@ffw-niedersteinbach.de

Infobox